Bergheimer GRÜNE wählen Vorstand

obere Reihe, von links Bernd Pilot, Dagmar Schumacher, Hedwig Roos, Thomas Roos
untere Reihe: Ruth Harms, Marion Hirseler
Neuer Vorstand 2019

Der Stadtverband hat einen größeren Vorstand bekommen. Neben dem Vorsitzenden Thomas Roos, den bisherigen Stellvertreterinnen Ruth Harms und Hedwig Roos, die alle in ihrem Amt bestätigt wurden, wählte die Mitgliederversammlung auch Marion Hirseler und Dagmar Schumacher zu weiteren Stellvertreterinnen.

Ebenfalls wiedergewählt wurde Bernd Pilot als Geschäftsführer. Alle Ergebnisse waren einstimmig.

Zentrale Aufgaben für das Jahr 2019 sind der Europawahlkampf und die Gewinnung von neuen Mitgliedern.

„Wir müssen darum kämpfen, dass in Europa nicht die Nationalisten und Rechtspopulisten zu stark werden. Europa bleibt das zentrale Zukunftsprojekt der GRÜNEN!“, so der Vorsitzende.

Politisch Interessierte sollen für die Mitarbeit bei GRÜN motiviert werden: „Bei keiner anderen Partei, die im Rat vertreten ist, wird so offen mit den Mitgliedern umgegangen. Unsere Fraktionssitzungen sind grundsätzlich offen für alle Mitglieder, wer seine Ideen und sein Engagement einbringen will, der kann das direkt in der Fraktionssitzung tun. So können die Mitglieder direkt Einfluss auf das nehmen, was in unserer Stadt entschieden wird.“

URL:http://gruene-bergheim.de/partei/