Baum- und Grünflächenkataster

Für die nächste Sitzung des Ausschusses für Klima, Umwelt und Mobilität am 02.11.2023 bitte ich um die Beantwortung folgender Fragen:

1. Wann wird dem Ausschuss das Kataster vorgelegt?

2. Wie lange hat es von der Beschlussfassung bis zur Vorlage dann gedauert?

Antwort der Verwaltung:

Herr Linne erklärt, dass das Geoinformationssystem, welches innerhalb der Verwaltung verwendet wird, eine Erfassung der Attribute darstellt.

Das Baumkataster läuft konstant und man erzielt gute Ergebnisse. Die Bäume werden sukzessive im Kataster erfasst. Der größte Teil der 160.000 Bäume sei bereits erfasst worden. Er sichert eine Vorstellung der Arbeitsplattform bzw. des Arbeitsfeldes zu.

Der Ausschussvorsitzende Herr Paul schlägt vor, zum genannten Thema in der nächsten Sitzung des Ausschusses für Klima, Umwelt und Mobilität am 31.01.2024 vortragen zu lassen.

Quelle: https://ratsinfo.bergheim.de/sdnetrim/UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZVv9DEfMpa-Q8pWsc6Pco1AWRzRuTEx_l68k8I0v-wX3/Oeffentliche_Niederschrift_A.f._Klima-_Umwelt_und_Mobilitaet_02.11.2023.pdf